Die EDEKA Rhein-Ruhr Zukunftsstiftung übergab 24.000 Euro an die Initiative Joblinge aus dem Ruhrgebiet. Damit finanziert die Stiftung unserer Kaufleute erneut zwölf Stipendienplätze für ausbildungssuchende Alleinerziehende.

Anfang der Woche überreichte der Vorstand der EDEKA Rhein-Ruhr Zukunftsstiftung – vertreten durch die EDEKA Kaufleute Heinz Hövener und Manfred Burkowski – den Spendenscheck an Raphael Karrasch, Managing Director der JOBLINGE gAG Ruhr. Mit der Spende ist die Weiterfinanzierung des Projektes gesichert. „JOBLINGE ist für uns von Anfang an ein verlässlicher Partner, um jungen Menschen eine faire Chance auf ein erfülltes Berufsleben zu geben. Deshalb setzen wir unser Engagement auch im zweiten Jahr mit großer Überzeugung fort. Wir freuen uns, dass wir damit Alleinerziehenden ermöglichen, ihre berufliche Zukunft zu gestalten – und das angepasst an ihre persönlichen Gegebenheiten“, erläutert Heinz Hövener.

Joblinge steht den Teilnehmern bei der Berufswahl zur Seite und berät sie, um ihren Weg in die Arbeitswelt zu finden. Bereits im vergangenen Jahr förderte die Zukunftsstiftung mit der Spende zwölf Stipendienplätze. Drei von den Teilnehmern hat die Initiative bisher erfolgreich vermittelt.