Alexander Elskamp, Edeka-Kaufmann aus Bocholt, und seine Mitstreiter radeln von Bocholt über Moers nach München – und das alles für einen guten Zweck. Seine Mission? Er sammelt Spenden für die EDEKA Rhein-Ruhr Zukunftsstiftung.

„Das Projekt ist aus einer spontanen Idee heraus entstanden“, so Alexander Elskamp, EDEKA Kaufmann aus Bottrop und Vorstandsmitglied der EDEKA Rhein-Ruhr Zukunftsstiftung. „Es geht darum, etwas zu bewegen, um die gute Arbeit der Zukunftsstiftung zu unterstützen und darauf aufmerksam zu machen.“ Die Tour ist eine echte Herausforderung: In sechs Tagen legt er mit dem Fahrrad 707 Kilometer und 4.260 Höhenmeter zurück: „Die jungen Menschen, die von der Stiftung unterstützt werden, haben oft schon viel mehr hinter sich. Sie haben es verdient, dass man ihnen Chancen und Perspektiven eröffnet. Das unterstütze ich gerne.“

Und genau darum geht es – jeder Beitrag zählt: Machen Sie mit!

Ob durch eine direkte Spende, eine begleitende Verkaufsaktion oder ein Trikotsponsoring – wir sind für jede Form der Unterstützung dankbar.

Mit den Spenden der Tour unterstützt die Stiftung die Lernhäuser des Kinderschutzbundes in Essen. Hier übernimmt sie die Kosten für 25 Lernpatenschaften und beteiligt sich finanziell an den Baukosten des geplanten Kinderschutzhauses für akut gefährdete Kinder. Außerdem wird das Fahrradprojekt der Stiftung Kinderglück finanziell unterstützt, um benachteiligten Kindern mehr Mobilität und Teilhabe zu ermöglichen.

Sie sind herzlich eingeladen!

Die offizielle Auftaktveranstaltung findet am Sonntag, den 28. April 2024 von 10 bis 14 Uhr auf dem Edekaplatz in Moers statt. Freuen Sie sich auf ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Attraktionen für die ganze Familie. Alle Einnahmen kommen den Partnerprojekten der Zukunftsstiftung zugute.
Live dabei sein! Abonnieren Sie jetzt den WhatsApp-Kanal zur Tour und erfahren Sie so, wie die Vorbereitungen laufen, welche Fahrer die Tour begleiten, wer unsere Partner sind, wo das Tourenteam ist, wie es läuft und welche Zwischenstopps eingelegt werden. Einfach den QR-Code scannen und los geht‘s:

Sie möchten spenden?

Spendenkonto: