Heute handeln

Spenden Sie Chancen, spenden Sie Zukunft!

Unterstützen Sie die Zukunftsstiftung, damit Kinder und Jugendliche ihre Potenziale ausschöpfen und ihren Platz in der Gesellschaft und am Arbeitsmarkt finden können. Ob eine einmalige oder regelmäßige, eine kleine oder große Spende – gemeinsam können wir viel erreichen. Ganz im Sinne des genossenschaftlichen Gedankens der EDEKA Rhein-Ruhr.

Spenden Sie für die „Tour der Chancen“!

Im April 2024 startet eine ganz besondere Aktion: Mitarbeitenden und Kaufleuten von EDEKA Rhein-Ruhr radeln 700 km entlang des Rheins bis nach Bayern. Der Weg führt von Bocholt nach München, um auf die Arbeit der Zukunftsstiftung hinzuweisen und Spenden für die Partnerprojekte zu sammeln. Machen Sie mit! Hier erfahren Sie mehr.

Sie können unser praktisches Online-Spendentool nutzen oder auch per Banküberweisung oder PayPal-Zahlung unser Vorhaben unterstützen. Vielen Dank, dass Sie mit Ihrem Beitrag Chancen spenden!

Empfänger: EDEKA Rhein-Ruhr Zukunftsstiftung
IBAN: DE79 2009 0700 2637 3320 02
BIC: EDEKDEHHXXX
Bank: EDEKABANK AG Hamburg

PayPal-Konto
zukunftsstiftung@edeka.de

Haben Sie noch Fragen zu den Spendenmöglichkeiten oder möchten die Zukunftsstiftung in anderer Form unterstützen und unsere Vision weitertragen? Schreiben Sie uns gerne unter zukunftsstiftung@edeka.de

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Bei Spenden über 200 Euro erhalten Sie per Post eine Spendenquittung zur Einreichung beim Finanzamt, wenn Sie Ihren Namen und Ihre Anschrift im Verwendungszweck der Überweisung angeben. Bei Spendenbeträgen unter dieser Grenze genügt dem Finanzamt die Vorlage des Kontoauszugs. Wenn Sie dennoch eine Bescheinigung wünschen, können Sie diese per E-Mail anfordern.