Da gab es nicht nur freudige Kinderaugen:  Am Mittwoch besuchten die Vertreter der EDEKA Rhein-Ruhr Zukunftsstiftung das „Unternehmen Zündfunke“ im Kinderhaus Luise Winnacker e.V. in Wuppertal. Sie überreichten einen Spendenscheck in Höhe von 30.000 Euro und setzen damit die Förderung des letzten Jahres mit der doppelten Spendensumme fort. „Wir sind überzeugt von der Arbeit, die Frau Winnacker-Spitzl und ihre Tochter mit ihrem Team hier leisten. Deshalb stand für uns fest, dass wir sie auch in diesem Jahr wieder unterstützen wollen“, erklärt Heinz Hövener, Gründer und Vorsitzender der EDEKA Rhein-Ruhr Zukunftsstiftung.

Im Kinderhaus betreut und fördert ein Team von Pädagogik- und Lehramt-Studenten benachteiligte Kinder. Ziel ist es, ihnen Lebens- und Sozialkompetenz zu vermitteln, damit sie mit Selbstvertrauen ihre Wege gehen können.

Mit der Spende unterstützt die Stiftung die pädagogische Arbeit des „Unternehmen Zündfunke“. „Wir freuen uns riesig über die Spende. Wir sind für unsere Angebote auf Unterstützung angewiesen. Das ist in den letzten Jahren nicht einfacher geworden. Umso wichtiger sind da Partner, wie die Zukunftsstiftung, denen die Kinder genauso am Herzen liegen wie uns“, freut sich Kerstin Spitzl.