Im November 2021 wartete ein etwas anderes Programm auf eine 12-köpfige Gruppe von Führungsnachwuchskräften von EDEKA Rhein-Ruhr. Statt hochkarätiger Seminarunterlagen wurden Hammer, Schaufel, Pinsel und Schraubendreher in die Hände genommen. Im Rahmen eines Social Day ging es zum Kinderhaus Luise Winnacker nach Wuppertal, um mit vereinten Kräften das Außengelände auf Vordermann zu bringen. Gesagt, getan – genau genommen wurden:

• ein 10m-langer Naturzaun angelegt,
  • ein Geräteschuppen lackiert,
  • 2 Picknickgarnituren aus Holz gestiftet und aufgebaut,
  • eine Holztreppe gebaut,
  • Kinderfahrräder repariert und
  • Gartenarbeiten durchgeführt

Alle notwendigen Arbeitsmaterialien wurden von der EDEKA Rhein-Ruhr Zukunftsstiftung organisiert und gestiftet. Der Social Day ist ein gutes Beispiel, das nicht nur die geförderten Projekte von der Arbeit der Zukunftsstiftung profitieren. Denn nicht nur freute sich das Kinderhaus über das schöne, erneuerte Außengelände, auch für unseren Führungsnachwuchs war der Tag eine verbindende und sinnstiftende Erfahrung – ein großer Gewinn für beide Seiten.