Stiftung Lebensspur e.V.

Die Stiftung Lebensspur e.V. aus Köln hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit körperlichen, Seh- oder Hörbehinderungen in ihrer persönlichen Entwicklung und Entfaltung bestmöglich zu begleiten. Die Zukunftsstiftung unterstützt dieses Anliegen, indem sie ein dreitägiges Wissens- und Inspirations-Camp für bis zu zehn junge Menschen mit Behinderungen ermöglicht. Das Camp bereitet sie gezielt auf ihren Eintritt ins Berufsleben vor und stärkt ihr Wissen, ihre sozialen Kompetenzen sowie ihre Teilhabe an der Gesellschaft. Dabei werden auch neue Wege aufgezeigt, um den erschwerten Startbedingungen entgegenzuwirken.

Zur Website