RuhrTalente

Das renommierte Stipendienprogramm fördert besonders leistungsstarke Schülerinnen und Schüler aus finanziell benachteiligten Familien, die sich neben der Schule außergewöhnlich engagieren.

Das renommierte RuhrTalente-Programm richtet sich an besonders leistungsstarke Schülerinnen und Schüler aus finanziell benachteiligten Familien, die sich neben der Schule außergewöhnlich engagieren. Die Zukunftsstiftung unterstützt das Programm und ermöglicht damit zehn Stipendiat:Innen den Zugang zu Bildung, individueller Beratung und Talentförderung. Zudem werden ihnen Sachleistungen wie IT-Ausstattung, Auslandsaufenthalte, Monatstickets, Sprachkurse und Lernmaterialien zur Verfügung gestellt. Mit dieser Förderung leistet die Zukunftsstiftung einen Beitrag zur Förderung von Chancengleichheit und zur Unterstützung vielversprechender Talente.