Inklusive Arbeit Alfter e.V.

Der ehrenamtlich agierende Verein informiert und berät Unternehmen und Menschen mit Behinderung über Unterstützungsmöglichkeiten in Alfter. Im Fokus des Vereins stehen Arbeitssuchende mit Schwerbehinderung, Familien mit jugendlichen Kindern mit Schwerbehinderung sowie Arbeitgeber.

Menschen mit einer Behinderung stehen häufig vor zusätzlichen Barrieren, wenn sie Bildungs- und Ausbildungswege, aber auch eine Unterkunft auf dem Wohnungsmarkt suchen, die mit ihren individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen gut vereinbar sind.

Damit der Verein eine feste Anlaufstelle für alle Ratsuchenden und Unterstützter schaffen kann, bezahlen wir die Miete für einen Beratungsraum für die nächsten 3 Jahre. Damit bekommt die Inklusion in Alfter ein Zuhause. Außerdem ermöglicht das eigene Büro eine beständige und zuverlässige Koordination der Vereinsaktivitäten.

Zur Website